Info & Service
Home
News Archiv
warum Diäten versagen
online Motivationstest
freie downloads
Coaching
Partnerprogramme
Newsletter
Impressum
datenschutz
haftung
agb

Links

>> Deutsche Gesellschaft für Ernährung

>> Stiftung Warentest: Diätenvergleich

>> Barmer Krankenkasse: Diätenratgeber

>> Diabetes-News: Diätenvergleich

>> Planet Wissen: Diätenvergleich

Aktuelle News

Droge Fastfood: "Fett und Zucker machen süchtig!" 02/2003

Wissenschaftler haben herausgefunden, warum wir trotz aller Warnungen vor den Folgen des Übergewichts immer zu dem greifen, was uns dick macht ... >>>>

Viel essen, schlank bleiben und länger leben - bei Mäusen klappt das schon. 01/2003

Wissenschaftler in Boston haben das genetische Gerüst von Mäusen so umgebaut, daß die schlank bleiben egal wieviel sie essen, nicht an Diabetes erkranken und dabei noch 20% länger leben als ihre Artgenossen.

Ärzte freuen sich deshalb schon auf ...>>>>

"Kaffee hilft Frauen gegen Darmkrebs" vs "Kaffee fördert Osteoporose", ja was denn nun? 01/2003

Kaffee ist gut. Besonders für Frauen, denn die halbieren mit einer Tasse Kaffee am Tag ihr Darmkrebsrisiko.

Das jedenfalls glauben die Forscher der medizinischen Fakultät an Japans Gifu Universität. Kaffee ist schlecht. Das haben wir bis vor Kurzem noch gehört. Und daran geglaubt, dass ... >>>>

Es ist nie zu spät für ein bisschen Sport. 01/2003

Mäßig aber regelmäßig:

Sport während und nach den Wechseljahren verringert Ihr Risiko für Krebs, Herzerkrankungen und andere chronische Krankheiten dramatisch. >>>>

Zwei Schritte vor und einer zurück. 12/2002

Die denkwürdigste medizinische Schlagzeile des Jahres 2002 kündigte weder eine neue Pille noch eine neue Behandlung an.

Sie verkündete vielmehr, dass das, worauf eine ganze Generation von Ärzten ihre weiblichen Patientinnen eingeschworen hatte, gar nicht so gut für sie ist: Die Hormotherapie. >>>>

 

Verblüffendes vom Fisch. 12/2002

Wenn Männer auch nur einmal pro Monat Fisch essen, reduzieren sie ihr Schlaganfallrisiko um mehr als 40%.

Das zumindest ist das Ergebnis einer Studie der Harvard School of Public Health.>>>>

 

Die alte Lebensmittelpyramide hat ausgedient. Harvard bestätigt "Null Bock auf Diät". 11/2002

Eine Studie der Harvard School for Public Health bestätigt die "Null Bock auf Diät" Ernährungsratschläge.

Männer, die sich so ernähren reduzieren ihr Risiko chronischer Erkrankungen um 20% im Vergleich zu einer Ernährung, die der bislang empfohlenen Lebensmittelpyramide folgt. Frauen vermindern ihr Risiko um 11%. >>>>

Knabbern gegen Krebs und Kardio: Soja kann auch schmecken! 11/2002

Was gesund ist, schmeckt nicht, und je gesünder es ist, umso weniger schmeckt es.

Dieses Vorurteil der Frittengeneration scheint in der Sojabohne ihre Bestätigung zu finden. Doch Soja kann auch anders, nämlich schmecken, und zwar als Knabbersnack.>>>>

Die Absolution der Atkins Diät. Freispruch oder Freikauf? 11/2002

Gestern noch gehörte die Atkins Diät zu den bad boys und heute soll sie plötzlich heilig gesprochen werden. Zu oft haben die Journalisten die Verbraucher mit derartigen 180 Grad Wendungen aus voller Fahrt verschaukelt. Journalisten und ihre Arbeitgeber sind mehr an Ihrem Geld interessiert als an Ihrer Gesundheit. Deshalb lohnt es sich, hinter die Kulisse journalistischer Sensationsveranstaltungen zu schauen, bevor Sie für bare Münze nehmen, was Ihnen da vorgespielt wird.>>>>

Buchempfehlung
Null Bock auf Diät
Die Braintools zum leichter länger leben

"... satirisch bissige, im höchst amüsanten Plauderton geschriebene Analyse unserer Ernährugsgewohnheiten ..."

Acher Rench Zeitung

Weitere Buchempfehlungen

Ernährung und Training. 20 Bausteine für... 

 cover

Nie wieder Diät. Ihr Körper hat Besseres verdient.

cover